Damit Sie lange Freude an Haushaltsgeräten haben, müssen Sie diese pflegen. Dazu gehört es, bei der Beko-Waschmaschine das Flusensieb zu reinigen. Doch auch bei der richtigen Pflege kann es natürlich sein, dass das Gerät einen Defekt aufweist und Sie Ersatzteile für die Beko-Waschmaschine brauchen. Der Hersteller bietet übrigens eine erweiterte Garantie an. Diese steht Ihnen bei vielen Modellen zu, wenn Sie diese innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf registrieren. So bekommen Sie erforderliche Ersatzteile für Ihre Beko-Waschmaschine länger kostenfrei.
4.1. Beko-Waschmaschine pumpt nicht ab
Pumpt die Waschmaschine nicht ab, muss die Beko-Waschmaschine nicht unbedingt defekt sein. Schauen Sie sich zunächst den Ablaufschlauch an. Ist dieser geknickt oder verstopft, läuft das Wasser aus der Maschine nicht mehr richtig ab.
4.2. Beko-Waschmaschine schleudert nicht
Es gibt verschiedene Ursachen, warum die Maschine nicht schleudert. Genaue Empfehlungen finden Sie in der Bedienungsanleitung der Beko-Waschmaschine. Prüfen Sie, ob die Ladung richtig verteilt ist und ob sich noch Wasser in der Maschine befindet.
4.3. Tür der Beko-Waschmaschine geht nicht auf
Wenn Sie die Tür der Beko-Waschmaschine nicht öffnen können, liegt oft ein Defekt vor. Für diesen Fall gibt es den Notmechanismus. Die Tür müssen Sie am Griff nach innen drücken und dann nach außen ziehen. Hilft das nicht, sollten Sie sich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten finden Sie in der Anleitung der Beko-Waschmaschine.
4.4. Beko-Waschmaschine startet nicht
Wenn die Waschmaschine nicht startet, ist nicht das Flusensieb der Beko-Waschmaschine das Problem, sondern häufig der Pumpenfilter. Schauen Sie sich diesen genau an und reinigen Sie ihn gründlich. Bei einer WLAN-Beko-Waschmaschine kann ein Reset hilfreich sein. Hier wird das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Haben Sie im Bad keinen Platz und müssen Ihre Waschmaschine in der Küche aufstellen? Dann ist eine Beko-Einbau-Waschmaschine ideal, denn so fügt sich das Gerät nahtlos in die Küchenfront ein.