- Funktionalität unter Wasser
- Bedienungsfreundlichkeit
- Die Druckregelung kann nicht richtig kontrolliert werden
- Geringe Lautstärke
Die Funktion einer Penispumpe erscheint vor der ersten Anwendung oft ein Rätsel zu sein. Denn auf den ersten Blick ist oft nicht klar, ob es sich nun um ein Sextoy oder ein medizinisches Gerät handelt. In der Regel kann die Penispumpe aber beides sein. Damit Sie Ihren Penispumpen-Testsieger für die eigenen Bedürfnisse küren können, haben wir einen umfassenden Penispumpen-Vergleich erstellt. Dieser zeigt Ihnen nicht nur die diversen Anwendungsgebiete, sondern inkludiert auch eine Kaufberatung.
Nach jedem Gebrauch sollte die Penispumpe gründlich gereinigt werden, um Bakterien abzutöten und Infektionen zu vermeiden. Glücklicherweise ist die Reinigung der Penispumpe relativ einfach und schnell durchzuführen. Vor allem manuelle Penispumpen sind im Handumdrehen gesäubert. Hierfür können Sie einfach etwas warmes Wasser und eine milde Seife verwenden, um die diversen Teile der Pumpe zu reinigen. Achten Sie darauf, alle Teile sorgfältig zu säubern und stellen Sie sicher, dass alle Seifenrückstände vollständig entfernt wurden. Zudem ist wichtig, dass im Anschluss eine vollständige Trocknung erfolgt. Erst dann kann die Penispumpe verstaut werden.
Eine Penispumpe wird verwendet, um die Größe, Härte und Durchblutung des Penis zu verbessern. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art Vakuumpumpe, die mit Unterdruck arbeitet. Vor der Anwendung sollte man sicherstellen, dass die Pumpe die richtige Größe für den Penis hat. Nur so kann sie effektiv angewendet werden. Danach sollte etwas Gleitgel auf die Innenseite der Penispumpe mit Penisring aufgetragen werden, damit der Schaft besser platziert werden kann.
Ist der Penis in der Pumpe, wird langsam die Luft aus der Kammer gepumpt. Das dadurch entstehende Vakuum hilft dabei, eine Erektion zu erzeugen. Hierbei ist es vor allem wichtig, langsam zu pumpen. So können Sie Verletzungen vermeiden. Ist der Penis erigiert, kann er nun langsam aus der Pumpe gezogen werden.
Der Einsatz einer Penispumpe kann Größe, Härte und Durchblutung des Penis verbessern.
In erster Linie werden Penispumpen bei Erektionsstörungen zur Hilfe genommen. Durch den erzeugten Unterdruck wird mehr Blut in den Penis gepumpt und in den Schwellkörpern gespeichert. Dies kann letztendlich zu einer beständigen und härteren Erektion führen. Aber auch im Bereich der Penisvergrößerung können Penispumpen zum Einsatz kommen. Für viele Männer spielt die Größe ihres Penis eine wichtige Rolle. Mit der Penispumpe kann man den Penis sicher und schmerzfrei zumindest für kurze Zeit optisch etwas vergrößern. Wichtig ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass ein Langzeit-Effekt bisher noch in keiner Studie belegt wurde.
Im Grunde genommen steckt bei der Penisvergrößerung mit der Penispumpe das gleiche Prinzip dahinter wie bei der Anwendung von Erektionsstörungen. Die Penispumpe funktioniert, indem sie Blut in den Penis „saugt“ und eine Erektion erzeugt. Das Vakuum, das dabei entsteht, hilft, das Gewebe des Penis zu dehnen und zu erweitern. Dies kann kurzfristig zu einer Vergrößerung des Schwellkörpers führen. Auch nach einer OP ist die Nutzung einer medizinischen Penispumpe möglich. Nach einer Prostata-OP kann die Anwendung der Penispumpe dafür sorgen, dass die bessere Durchblutung die Genesungsphase fördert. Zudem trägt eine Penispumpe zur Erektionsfähigkeit nach Prostata-Entfernung bei.
Art der Anwendung | Eigenschaften |
---|---|
bei Erektionsstörungen |
|
zur kurz- oder langfristigen Vergrößerung |
|
Penispumpe nach Prostata-OP |
|
Obwohl Penispumpen im Allgemeinen als sicher gelten, sollten Männer immer die Anweisungen des Herstellers befolgen, um Verletzungen oder etwaige andere Probleme zu vermeiden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann die Penispumpe durchaus schädlich sein. Wird sie zu oft oder falsch angewendet, kann es zu Schäden an den Blutgefäßen im Schwellkörper kommen. Langfristige Erektionsprobleme sowie Schmerzen im Zuge einer Erektion können die Folge sein. Das größte Risiko geht von einer Überdehnung der Tunica aus. Wird die Penispumpe extrem häufig angewendet, können ähnliche Probleme wie nach einer Dauererektion auftreten.
Durch die Vakuumpumpe wird das Blut im Schwellkörper gestaut. Es soll so zu einer verbesserten Erektionsfähigkeit und einer optischen Vergrößerung der Schwellkörper kommen.
Nutzen Sie eine Penispumpe z. B. bei Erektionsstörungen oder um die Heilung nach einer Prostata-OP zu unterstützen.
Wenn Sie eine Penispumpe benutzen möchten, können Sie sich grundsätzlich zwischen elektrischen und manuellen Geräten entscheiden. Dabei lässt sich nicht pauschal sagen, welches Gerät für Ihren persönlichen Penispumpen-Test nun besser geeignet ist. Hier kommt es in erster Linie auf die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche an. Denn während eine elektrische Penispumpe beispielsweise ungestört vor dem Liebesakt zum Einsatz kommen kann, lässt sich das manuelle Gerät auch ohne Probleme in der Dusche oder Badewanne nutzen. Die jeweiligen Eigenschaften der beiden Kategorien sind:
Typ der Penispumpe | Eigenschaften |
---|---|
elektrische Penispumpe |
|
manuelle Penispumpe |
|
Im Vergleich zu herkömmlichen Pumpen ist die Anwendung einer Penispumpe mit Vibration einfach und bequem. Dank des elektrischen Antriebs erfolgt die Stimulation des Penis automatisch und ohne Anstrengung. Für Männer, die unter Erektionsstörungen oder Impotenz leiden, kann die Penispumpe also eine effektive Lösung darstellen. Der Vorteil an der Penispumpe mit Vibration ist, dass eine intensivere Stimulation vorhanden ist. Dies bringt vor allem während des Liebesakts eine schnellere Erektion durch die Penispumpe mit sich.
Lesen Sie vor der ersten Anwendung einer Penispumpe immer die Gebrauchsanweisung bzw. sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Eine Penispumpe kann nicht nur mit Luft-, sondern auch mit Wasserdruck betrieben werden. Die Vorteile dieser Penispumpe sind dabei abhängig von den Vorlieben des Nutzers. Denn während das Gerät nur in der Badewanne oder unter der Dusche angewendet werden kann, ist die Nutzung aufgrund des warmen Wassers besonders angenehm. Die Vor- und Nachteile sind:
Die Besonderheit zeigt sich hierbei ganz klar in der Anwendung. Denn der Zylinder wird mit Wasser gefüllt. Im Anschluss kann dieses durch ein Ventil abgelassen werden und im Inneren wird ein Unterdruck erzeugt. Hierbei ist wichtig, dass Sie auf eine exakt passende Manschette der Penispumpe achten. Sonst wird das Wasser am Schaft des Penis herausgedrückt und der Effekt ist nicht gegeben. Zu beachten ist auch, dass selbst die beste Penispumpe ein hohes Gewicht aufweist, wenn sie mit Wasser gefüllt ist. Einige Modelle sind daher auch mit einem Gurt ausgestattet, welcher bei Bedarf um den Körper gelegt werden kann.
Hinweis: Wird die Penispumpe dauerhaft und zu intensiv angewendet, kann der Schwellkörper verletzt werden. Dies kann die erektile Dysfunktion weiter intensiveren.
Reinigen Sie Ihre Penispumpe nach jedem Gebrauch gründlich mit warmem Wasser und etwas Seife.
Eine große Auswahl für Ihren eigenen Penispumpen-Test finden Sie im Internet. Zahlreiche Marken bieten ihre Produkte hier zum Verkauf an. Im lokalen Handel ist es etwas schwieriger, das passende Produkt zu finden. Denn in Apotheken erhalten Sie, wenn überhaupt, ausschließlich medizinische Penispumpen. Möchten Sie aber beispielsweise eine Penispumpen-Funktion mit Masturbator kaufen, steht der Gang in den Sexshop an. Unabhängig davon, ob Sie eine teure oder günstige Penispumpe suchen, werden Sie meist bei einem der folgenden Anbieter fündig:
Durch den Einsatz einer Penispumpe können diverse Vorteile genutzt werden. Sie kann dabei helfen, die Erektionsfähigkeit zu verbessern oder sie selbst bei drohender Impotenz zu erreichen. Dies ist für alle Männer nützlich, die unter erektiler Dysfunktion leiden oder Schwierigkeiten haben, eine Erektion aufrechtzuerhalten. Eine Penispumpe kann eventuell auch dabei helfen, den Penis sowohl in der Länge als auch in der Dicke zu vergrößern. Die ist aus medizinischer Sicht jedoch nicht bewiesen. Doch selbst ein Placebo-Effekt kann dazu führen, dass das sexuelle Selbstvertrauen und die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper steigen.
» Mehr InformationenVon einer kleinen Penispumpe bis hin zur XXL-Penispumpe gibt es für jedes Glied die passende Größe. Die richtige Länge sowie den idealen Durchmesser zu wählen, ist für den Erfolg der Anwendung durchaus von Bedeutung. Wenn Sie eine XXL-Penispumpe für einen Penis mit über 20 cm kaufen und weniger gut bestückt sind, ist das Vakuum zu groß.
» Mehr InformationenBislang wurden die Pumpen nicht von der Stiftung Warentest geprüft. Daher ist es wichtig, dass Sie sich intensiv mit der favorisierten Vakuumpumpe beschäftigen, bevor Sie einen Kauf tätigen. So kann sichergestellt werden, dass es sich um ein gutes Produkt handelt. Achten Sie dabei vor allem auf gewisse Zertifizierungen hinsichtlich des Materials. Auch die Leistung mit dem Pumpschlauch sollte nicht vernachlässigt werden.
» Mehr InformationenDie Empfehlungen liegen bei einer maximalen Anwendung von circa 15 Minuten pro Tag. Pro Anwendung sollten Sie die Penispumpe aber nicht länger als fünf Minuten am Stück anwenden. So können Schäden im Schwellgewebe verhindert werden und die Anwendung bleibt stets sicher. Grundsätzlich lässt sich eine Penispumpe also drei Mal täglich anwenden. Im Zweifelsfall sollten Sie aber stets die Hersteller-Angaben berücksichtigen.
» Mehr InformationenDie Preisspanne für die Geräte liegt zwischen 15 und 100 Euro. Je nachdem, ob Sie sich für eine manuelle oder elektronische Variante entscheiden, kommen unterschiedliche Kosten auf Sie zu. Doch auch hinsichtlich der Größe gibt es oft markante Preisunterschiede. Nicht immer muss ein teures Gerät auch das beste sein. Erfahrungsberichte von anderen Nutzern können bei der Kaufentscheidung hilfreich sein. Wenn Sie auf ein günstiges Produkt zurückgreifen, achten Sie stets auf das CE-Zertifikat.
» Mehr InformationenDie Einführung neuer Produkte verfolgen wir aufmerksam und fügen die empfehlenswertesten Neuheiten regelmäßig in unsere Tabellen ein.
Alle Produkte werden in ihren wichtigsten Eigenschaften verglichen, wobei wir uns in unseren Tabellen auf das Wesentliche konzentrieren. Unsere Ratgeber ergänzen das Angebot durch zusätzliche Informationen.
Unser Team prüft alle Vergleiche und Ratgeber regelmäßig auf Aktualität und Qualität der Informationen. Hohe Standards in der technischen Umsetzung sorgen für ständige Verfügbarkeit auf all Ihren Geräten.